Ein sehr erfreuliches Treffen zur Unterzeichnung eines neuen Kooperationsvertrags fand am 7. 12. 2021 mit den Vertreterinnen der Südostbayernbahn statt. Aufgrund der pandemiebedingten Voraussetzungen wurde dieses online abgehalten, was aber die Freude aller Beteiligten über die weitere Zusammenarbeit in keinster Weise beeinträchtigte. Frau Magdalena Obermayer (Geschäftsleitung der SOB-Bahn) und Frau Doreen Schönmottel (Nachwuchskräfte-Gesamtkoordinatorin) nahmen als Vertreterinnen der SOB daran teil.

Diese erhielten zunächst einen kurzen Einblick in die aktuelle Umsetzung des Projekts Unternehmergymnasium und zeigten sich sehr beeindruckt von der vielseitigen Ausbildung der Schüler/innen in unternehmerischem Denken und Handeln. Anschließend wurden die genauen Details des überarbeiteten und erweiterten Kooperationsvertrags besprochen, wobei sich der Schulleiter Herr OStD Andreas Rohbogner und der Projektleiter Herr Andreas Winterer im Namen des Projektteams und vor allem der Schüler/innen herzlich für die weitreichende Unterstützung der Südostbayernbahn bedankten. Zum Schluss wurde der offizielle Vertragsabschluss in besonderer Form online vollzogen.