Die Schülerfirmen des Unternehmergymnasiums entschieden sich vor den Osterferien durch eine gemeinsame Verkaufsaktion die Ukrainehilfe zu unterstützen, sodass ein vielseitiges Angebot zusammengestellt werden konnte. Insgesamt kamen am Ende über 1.600€ zusammen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Aktion so großzügig unterstützt haben!

Übergabe der Holzliege an Herrn Harald Eder (vorne rechts) durch die Schülerfirma und den betreuenden Lehrer, StR Christoph Auer (2.v.r.)

So fertigte die neue Schülerfirma „Future Print GymPan“ Schlüsselanhänger im 3D-Drucker, die das Friedenszeichen darstellten. Die Schüler:innen der bekannten Firma „Schreiberling“ beteiligten sich mit Überraschungstüten und einer Losaktion an der Spendenaktion. Süße Leckereien gab es zudem durch das GymPan Cafe an den beiden Verkaufstagen zu erwerben. Die Verkaufsstände der Schülerfirmen fanden reißenden Umsatz bei der Schulgemeinschaft, sodass dadurch ein stattlicher Gewinn von über 800€ erzielt werden konnte.

Friedenszeichen aus dem 3D-Drucker als Schlüsselanhänger

Unterstützt wurde die Wohltätigkeitsaktion zudem durch eine Versteigerung der ebenfalls neuen Firma „Gympan woodwork“, die eine selbst gefertigte Holzliege anbot. Dabei wurden dank eines sehr großzügigen Endgebots von Herrn Harald Eder, Geschäftsführer der Firma Finro Finanzberatung aus Eggenfelden, noch einmal 850€ der Spendenkasse hinzugefügt.

Insgesamt konnten die stolzen Jungunternehmer:innen die tolle Summe von 1660,32€ an die Ukrainehilfe übergeben.

Übergabe des Hauptpreises der Losaktion durch die Schülerfirmen