Die Coplan AG ist einer der längsten Kooperationspartner des Unternehmergymnasiums und unterstützt dieses von Anfang in vielen Bereichen. Umso erfreulicher war der Besuch des neuen Vorstands Herrn Dr. Christoph Gottanka am 27.10.2021, der sich über das besondere Projekt informieren wollte. Zusammen mit dem Marketingleiter der Coplan AG, Herrn Wolfgang Laumer, erhielt er in einer kurzen Präsentation durch den Projektleiter Herrn Andreas Winterer einen Einblick in die Gesamtkonzeption des Unternehmergymnasiums und die aktuellen Projekte und Ideen.

v.l.n.r. Wolfgang Laumer (Coplan AG), Dr. Christoph Gottanka (Coplan AG), Stephanie Lindner (FÖV-Vorsitzende), OStD Andreas Rohbogner, Team des Unternehmergymnasiums

Im Anschluss daran wurde in einer Gesprächsrunde mit dem Schulleiter Herrn OStD Andreas Rohbogner, der Fördervereinsvorsitzenden Frau Stephanie Lindner und dem Projektteam die enge Zusammenarbeit bestärkt und weitergehende Kooperationsvereinbarungen getroffen. So wird die Coplan AG z.B. noch in diesem Jahr ein Online-Modul zum Thema „Projektmanagement“ gestalten und wieder die Patenschaft für mehrere Schüler/innen übernehmen.